Hallo Fotofreunde,

nach über 20 Jahren Abstinenz hat mich 2012 wieder das Interesse an der Fotografie gepackt.
Erst kam eine kleine Panasonic ins Haus die auch schon erstaunliche Ergebnisse zutage gebracht hat. Wie das bei Fotoapparat nun mal so ist, blüht man mit der Kamera in der Hand förmlich auf und möchte sofort in die Tiefen der Fotografie und ihren Künsten versinken, also kam kurze Zeit später eine Sony Alpha 77 SLT zum Einsatz die mir nach gründlicher Studie ganz neue Möglichkeiten der Fotografie aufzeigte.

Dann kam 2014 Vollformat ins Spiel mit einer Sony Alpha 99 SLT, da mir das Vollformatsystem aber zu schwer ist und ich nicht wirklich Glücklich damit wurde bin ich ende 2014 ins Fuji X-Systemeingestiegen, dieses bietet mir ein sehr leichtes System mit umfangreichem Objektivpark und Zubehör. Die Bildqualität ist sehr gut und ich bin jetzt mit mehr als 50% Gewichtsreduktion bei der Ausrüstung unterwegs.

In 2013 habe ich aus Interesse an der Fotografie den Fotostammtisch Passione Fotografia gegründet der sich jeden 4. Donnerstag eines Monats in Waldenweiler im Gasthaus Lamm trifft.
Mittlerweile treffen sich dort regelmäßig 10-20 Fotointeressierte um sich dort in geselliger Runde zum Thema Fotografie auszutauschen. Wer Interesse hat kann dort einfach dazukommen mitdiskutieren, Erfahrungen austauschen, Kontakte knüpfen und sich am Netzwerk beteiligen.

Mehr Infos zum Fotostammtisch Passione Fotografia, siehe Links.

Im Moment Fotografie ich von Porträt-Beauty, Fashion, Event und Lifestyle auch sehr gerne Landschaften, Tiere und natürlich alles was mich sonst interessiert oder mir witzig erscheint.

Zum Ausbau meines Portfolios bin ich selbstverständlich immer interessiert an Modelen (gerne auch auf TFP-Basis)
Ich fotografiere Outdoor / Indoor und im Studio….. Bei Interesse an einem Porträt oder individuellem Shooting einfach melden.

Was heißt TFP.
TfP steht für „Time for Prints“ und bedeutet, dass an Stelle eines Honorars eine entsprechende Anzahl von Fotoabzügen an das Model geht (heutzutage keine Fotos mehr sondern digitale Dateien). Beide investieren also in die Sache, der Fotograf Material und Zeit das Model sich und Zeit.

Gesucht:

Modele auf TfP-Basis.
Außer-und gewöhnliche Menschen. 🙂
Spezielle Locations

Ich suche zum Beispiel:
alte Fabriken, Häuser, Bauwerke allgemein, Autos und Maschinen, Bauruinen, Scheunen, Gewölbekeller – aber auch moderne Architektur ist gefragt, ebenso tolle Hotelzimmer die sich fürs Shooten eignen usw….

Mein Equipment:
Gehäuse
Fuji X-T1

Objektive
Fujinon XF 14mm F2,8
Fujinon XF 23mm F1,4 R
Fujinon XF 35mm F1,4 R
Fujinon XF 56mm F1,2 R
Fujinon XF 10-24mm F4 R
Fujinon XF 18-55mm F2,8-4 R
Fujinon XF 18-135mm F3,5-5,6 R
Fujinon XF 55-200mm F3.5-4.8 R
Fujinon XF 50-140mm F2,8 R

Diverse Blitzgeräte von Sony, Metz und Yongnuo & div. Firefly Softboxen und Reflektoren.

Jetzt viel Spaß beim Bilder anschauen…

Schöne Grüße
Nico

error: Alert: Content is protected !!